Wir bloggen über unsere Erfahrungen in Selbsthilfegruppen, unsere Herausforderungen im Leben und unsere ganz persönliche Sicht auf Themen wie Anderssein, Gemeinschaft und Inklusion.

4 Tage Salzburg | Anreise und Sorgen 1/2

Zum letzten Blogeintrag: Die Abschlussfeier war echt... Mies. Einer aus meiner Klasse hat noch richtig Stress gemacht, weil er den Abschluss nicht geschafft hat. Er wurde laut - für mich zu laut. Nach diesem letzten Schulbesuch konnte ich den Nachmittag noch mit einem...

mehr lesen

Wut muss gelernt sein

Nein, Nein, Nein - Wut du darfst nicht sein! "Wut ist unangemessen, macht einen aggressiv und ist einfach nur hässlich". So habe ich jahrelang gedacht. Der Grund dafür - ich hatte niemanden der mir beigebracht hat wie man Wut gesund rauslässt, ohne durchzudrehen, zu...

mehr lesen
Wenn die Angst den Alltag bestimmt

Wenn die Angst den Alltag bestimmt

Ein halbes Jahr ist es nun schon her, seit ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben habe. Das liegt nicht daran, dass ich nichts zu schreiben gewusst hätte. In der Zeit ist einiges passiert und gleichzeitig auch nichts. Meine Selbsthilfegruppe konnte sich nach...

mehr lesen

Hochbegabung

Eh schon ein heikles Thema. Wenn man dann aber noch über die eigene Hochbegabung spricht, bewegt man sich auf einem ganz schmalen Grad zwischen Neid und Bewunderung. Zwischen arrogant wirken und irgendwie geheimnisvoll.

mehr lesen
Von der Zeit vergessen, übersehen und überholt

Von der Zeit vergessen, übersehen und überholt

Kürzlich hatte ich das Gefühl der Zeit begegnet zu sein. Einer Zeit, in der ich noch irgendwie meinen Platz finden muss. Alles kam mir so vor, als würde es in doppelter, dreifacher ja sogar vierfacher Geschwindigkeit ablaufen. Die letzten eineinhalb Jahre war ich es...

mehr lesen

Unsere GIFs

Animiertes GIF mit dem Text: MUTIG

Neueste Kommentare

Kategorien

Archiv nach Jahren

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?