Es gibt Träume, die können wir uns relativ schnell und zeitnah erfüllen und es gibt Träume auf die wir hinarbeiten müssen. Und ganz selten, gibt es Träume, die wir seit der Kindheit haben, uns aber bisher noch nicht erfüllen konnten. Sei es, weil es finanziell oder körperlich nicht ging.

Doch was hält dich davon ab, dir deine kleineren Träume zu erfüllen? Ist es vielleicht die Angst, das es nicht so gut wird, wie in der Vorstellung? Oder ist es etwas, für das du besonders viel Mut aufbringen müsstest? Oder aber, ist es etwas total abgefahrenes, wo der Zeitpunkt einfach noch nicht da war?

  • ​​​​​​Gibt es etwas, von dem du schon lange träumst es zu tun? Was hielt dich bisher davon ab, es zu tun?
    • ​​​​​​​​Ja! Ich würde gern mal im Radio oder Fernsehen „auftreten“. Es ergab sich noch keine Gelegenheit, außer mal beim Fernsehgottesdienst.
    • Ich würde gerne Mal eine Weltreise machen. Aber dazu fehlt mir das Geld und mit einer kleinen Reise möchte ich mich nicht zufriedengeben. Muss ja nicht um die ganze Welt sein. Kennt ihr das? Total doof eigentlich XD
      • ​​​​​​​​OMG JAAA! Ich will seit ungefähr 1 Jahr fast schon Urlaub machen, hat sich dann verstärkt als ich in der Klinik war. Aber vom Gefühl her lohnt es sich finanziell nicht. Wenn ich überlege ob ich eine Woche was essen möchte oder 3 Tage irgendwo in einer Hütte am See verbringen möchte fällt die Wahl dann doch eher aufs Essen….​​​​​​
        • Bei mir wird es dann auch ganz gerne Mal ein Videospiel. Dann mache ich einen Ausflug in der virtuellen Welt, anstatt selbst die Beine in die Hand zu nehmen XD
        • GUTE IDEE!
    • Ich träume schon lange davon eine Ausbildung zu machen und danach Menschen zu helfen, die in der gleichen Situation sind, in der ich in meiner Jugend war. Und seit einer Woche hält mich nichts mehr davon ab und ich habe damit endlich angefangen!!
    • ich will immer viel zu viel tun und sein, ein Traum wäre es, DIE EINE Sache zu haben, für die man brennt, am besten auch schon seit der Geburt oder so 😀 dafür ist es aber schon leicht zu spät
    • Ich träume davon, in Tschechien ein neues Leben zu beginnen. Aber die Angst vor dem Neuen ist noch zu groß

(Für all diejenigen, die das erste Mal einen Beitrag aus der Reihe der Schreibgespräche lesen, sei der folgende Link empfohlen (Link). Darin wird unsere erste Erfahrung geschildert und die Methode (zum nachmachen) erklärt.)

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?