Nachdem wir schon einige Fragen zum Thema Mut oder Mutmomenten hatten, ist nun die Frage, wie du dich selbst siehst. Siehst du dich selbst als mutige Person an? Und wenn ja oder auch wenn Nein, woran machst du dies fest/nicht fest?

Bist du eine mutige Person?

  • ​​​​​​​​Ich würde spontan sagen nein. Aber wenn ich so in meine Biographie blicke, gab es viele Momente, in denen ich echt mutig gewesen bin. Leider vergesse ich diese zu sehr im Alltag und denke nur schlecht von mir
  • Ich denke ja, weil ich mich trotz meiner Behinderungen vieles traue.
  • Ich denke ja, ich mache oft Dinge vor denen ich Angst habe, aufs Blogger treffen fahren z.B.
  • direkt mutig würde ich nicht sagen, aber meistens gelassen allem gegenüber und von außen betrachtet nie gestresst von irgendwas.. irgendwie ging ja bisher auch immer alles, dann wirds auch in Zukunft so sein 😀
  • Ich wäre gerne mutiger, bin aber eine von Angst geleitete Person. Ich erlaube mir leider nicht mir das Attribut zuzuschreiben, obwohl ich objektiv betrachtet oft mutig war, sonst wäre ich heute nicht hier
  • Verglichen mit anderen (und das ist bekanntlich selten gut) eher nicht, aber eigentlich bin ich schon mutig. Ich habe in meinem Leben viele Hürden überwunden und habe sehr sehr vieles trotz meiner Angst geschafft. Ich glaube, ich bin mutig.
  • Ja und ich werde es jeden Tag ein bisschen mehr

(Für all diejenigen, die das erste Mal einen Beitrag aus der Reihe der Schreibgespräche lesen, sei der folgende Link empfohlen (Link). Darin wird unsere erste Erfahrung geschildert und die Methode (zum nachmachen) erklärt.)

(Das Beitragsbild wurde mithilfe der kostenfreien Designs der Grafikdesign-Plattform Canva erstellt)

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?