Gibt es einen Menschen in deinem Umfeld oder in den Medien, den du bewunderst? Es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe, wofür man einen Menschen bewundern kann. Sei es seine Zielstrebigkeit oder auch sein Erfolg. Oder etwas, das man sich selbst immer erträumt aber selbst noch nicht erreichen konnte. Motiviert dich daher dieser Mensch sogar?

Ich denke, wir sollten Menschen immer nur im geringen Maße bewundern, damit wir uns nicht in deren perfekten Scheinwelt verlieren, denn auch sie werden Probleme haben und auch Makel.

Achtet dabei bitte auf euch, das ihr euch selbst und euer Leben nicht aus den Augen verliert und überlegt immer, in wie weit, das nach außen getragene dieser Person der Realität entsprechen mag.

  • Wofür bewunderst du andere Menschen?
    • Ich finde Menschen bewundernswert, die konsequent und zielorientiert an einer Aufgabe arbeiten können und nicht aufgaben, trotz Misserfolgen. Diese Standhaftigkeit würde ich mir auch bei mir wünschen
  • Für ihre Selbstsicherheit
  • Ich bewundere Menschen die es schaffen ihre Träume und Ziele in die tat umzusetzen, ich habe damit noch sehr große Schwierigkeiten und brauche oft viel mehr Zeit um Dinge überhaupt anzugehen, wenn ich diese überhaupt angehe.
    • ​Alles braucht seine Zeit und manchmal braucht es auch Zeit um Dinge die einem aktuell schwerfallen anzugehen.​​​​​​​​​​​​​
  • Ich bewundere mich, nein Spaß, ich finde Disziplin immer total bewundernswert oder Menschen die in Jungen Jahren schon ihr Ziel (beruflich) kennen. Aber auch weiß ich, das nicht alles so ist wie es scheint.
  • ​​​​​​Ich bewundere andere Menschen, die einfach ihre Bedürfnisse und Grenzen sofort erkennen und diese kommunizieren können. Als „People Pleaser“ ist das oft gar nicht so leicht.
  • Für deren Leichtigkeit; den Mut, Dinge anzugehen und auch anzusprechen, für sich selbst einzustehen; Offenheit und Ehrlichkeit, einfach mal „nein“ zu sagen

(Für all diejenigen, die das erste Mal einen Beitrag aus der Reihe der Schreibgespräche lesen, sei der folgende Link empfohlen (Link). Darin wird unsere erste Erfahrung geschildert und die Methode (zum nachmachen) erklärt.)

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?