Gastbeitrag von: Crunchy-Zebra

Manchmal muss man einfach tun was man tun muss.
Viele Aufgaben auf die man keine Lust hat und man aber machen muss beinhalten meist einen inneren Schweinehund der zu überwinden ist.
Ich meine viele Dinge auf die wir keine lust haben, machen meistens im nachhinein doch Spaß oder tun gut.
So ist es bei mir häufig mit Ergo- und / oder Physiotherapie.
Ich weis was auf mich zu kommt, bin aber so unmotiviert aufzustehen und hinzufahren um meine Termine wahr zu nehmen, weil aktuell alles ein bisschen zu viel wird.
Genau das ist dann der Punkt an dem der innere Schweinehund zu einer ausgewachsenen GanzkörperSau wird.
Das schlechte gewissen trichtert dir ein das du es nicht bringen kannst, einfach den Termin abzusagen oder erst einfach garnicht zu erscheinen, während das Engelchen und das Teufelchen auf deiner Schulter mal wieder Limbo tanzen. Also musst du wieder ganz allein deinen inneren Schweinehund überreden mitzukommen, dir die Schuhe anziehen, zu deinem Termin fahren und am Ende wieder feststellen, dass es echt dumm gewesen wäre, wenn du Daheim geblieben wärst.
Also denkt immer an euch selbst auch wenn es euch mal zu schwer , einfach zu viel wird oder ihr einfach keine Lust habt.
DIe meisten Sachen haben am Ende einen Sinn, tun euch gut, helfen euch – auch wenn der innere Schweinehund auch mal zu einer ausgewachsenen Ganzkörpersau wird um euch auf der Couch festzuhalten. Kämpft dagegen an und „Take care of yourself“

 

Autor*in: Gastautor*in

Ab und an schreiben auch Gäste in unserem Blog. Gastbeiträge sind mit dem Namen "Gastautor*in" gekennzeichnet.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?