Kennt ihr das? Ihr steht vor einer Person und möchtet ihr gerne Kontra geben, weil ihr gerade eine Auseinandersetzung habt, aber im Kopf ist einfach nur gähnende Leere?

Oder ihr müsst eine wichtige E-Mail schreiben, aber trotz Notizen, bleibt der Bildschirm leer? Weil ihr keinen Anfang findet und sich alles im Kopf falsch anhört. Ihr habt das Gefühl trotz viele Gedanken, nicht die richtigen Worte zu finden.

Oder aber ihr sitzt vor eurem Therapeuten/in und wollt ihr/ihm von eurem Chaos im Kopf erzählen, aber die Gedanken sind so wirr und durcheinander, das ihr selbst da nicht die richtigen Worte finden könnt? Ihr dachtet ihr hättet euch auf die Therapiestunde gut vorbereitet und alles sortiert gehabt. In der Stunde sieht es dann aber plötzlich doch ganz anders aus.

Sei dir sicher! Du bist damit nicht alleine. Und vielleicht magst du in den Kommentaren von deinen Momenten der Sprachlosigkeit erzählen.

Das waren die Gedanken der Teilnehmenden dazu:

    • ist bei mir leider auch so.
    • Besonders hasse ich es, wenn ich in einer Situation gewesen bin, in der mir keine Antwort eingefallen ist und nachdem ich die Situation verlassen hatte, einen super Spruch auf den Lippen hatte
      • JA! Das kenne ich auch so gut
    • dann schlaf doch ne Nacht drüber, manchmal entstehen dabei Sätze

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?