​​​​​​​​​​​​​Wir alle haben doch diesen einen bestimmten Ort, an dem wir zur Ruhe kommen können, oder auch einfach zuhause sein können und uns wohlfühlen können. Der Lieblingsort kann das zuhause sein oder aber auch in der Natur z.B. im Wald. Wo ist unser Lieblingsort?

Wo ist dein Lieblingsort?

    • So einen richtigen Leiblingsort habe ich nicht. Bei mir sind es viele verschiedene Faktoren, die dazu beitragen, dass ich mich an einem Ort wohl fühle. Natur ist da immer ein Faktor, damit ein Ort für mich ein Lieblingsort werden kann
    •  Rügen. Ich habe da als Kind jedes Jahr mit meiner Familie Urlaub gemacht. Immer in Binz. Das ist ein wunderbarer Ort. Ich verbinde mit diesem Ort eine wunderbare und glückliche Kindheit. Zar macht es mich auch traurig, weil ich das nicht mehr habe. Aber dieser Ort wird für immer meine 2. Heimat bleiben. Und ich hoffe, dass ich da nächstes Jahr wieder hin reisen kann.
    •  Bei uns in der Stadt auf der Dachterrasse eines Museums in der Altstadt. Blick auf den Museumshafen. Vor allem Nachts, wenn man dort alleine ist, kommt man da schön entspannt ins Träumen.
    •  Irgendwo im Wald oder am Meer.

(Für alldiejenigen, die das erste Mal einen Beitrag aus der Reihe der Schreibgespräche lesen, sei der folgende Link empfohlen (Link). Darin wird unsere erste Erfahrung geschildert und die Methode (zum nachmachen) erklärt.)

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?