Mir ging es schon in der letzten Zeit nicht so gut. Meine Angst vor Ablehnung wurde schlimmer. Ich habe nicht mehr gut geschlafen, da ich Angst hatte das Leute über mich schlecht reden. Dies habe ich auch gehört, wie Leute dies gemacht haben hinter einem geschlossenen Fenster. Ich und viele andere denken sich wahrscheinlich, wie kann jemand wissen was hinter einem geschlossenen Fenster gesprochen wird, aber für mich ist es Realität. Dadurch wurde meine Angst noch mehr  schlimmer. Trotzdem bin ich raus gegangen und habe mir immer versucht einzureden, dass alles ok sei und das keiner schlecht hinter meinen Rücken spricht.

Wie kam es dazu?

In der EBA (letzter Bericht) hatte es schon angefangen. Letzten Sonntag bin ich dann zu meinen Nachbarn gegangen und habe mich darüber beschwert, dass Bauarbeiten noch immer nicht zu Ende sind.Ich habe denen auch gesagt, dass ich wahrscheinlich im Januar eine Ausbildung anfange, also keine Zeit mehr habe. Die sehen es sehr locker wegen den Bauarbeiten. Sie haben mir gesagt, dass sie Zeit haben. Eigentlich wollten die schon Ende August damit fertig sein. Ich habe auch gesagt, dass der Verkäufer mich nie zurück anruft. Ich dachte mir, hoffentlich sagen sie es dem Verkäufer nicht, aber eigentlich kann es mir egal sein. Wie finden die Nachbarn mich? Dann bekam ich auch noch Druck von meiner Patentante, dass ich mich unbedingt gut mit denen verstehen muss.

Heizungsausfall- Reaktion der Hausverwaltung

Am Dienstag ist dann auch noch die Heizung ausgefallen. Der Hausverwaltung habe ich Bescheid gesagt und die wollten jemanden vom Notdienst dafür holen. Am Mittwoch war sie noch immer kalt. Ich habe nochmals bei der Hausverwaltung angerufen und gebeten so lange in der Wohnung zu bleiben, bis der Handwerker vorbei kommt. Als ich nach 30 Minuten keine Lust mehr hatte zu warten, bin ich zu ihm gegangen und habe gefragt wann er kommt. Er wusste von nichts. Das hat natürlich mein Misstrauen nur noch angestachelt.

Wie ging es weiter, wie habe ich es bis jetzt gelöst?

Heizungsproblem

Wegen der Heizung habe ich dann noch der Hausverwaltung eine Nachricht geschrieben, dass ich es merkwürdig fand, dass der Handwerker nichts wusste. Sie meinte, dass es nicht böse gemeint war und das sie nicht immer im Büro sei. Sie hätte den Verkäufer angerufen, da sie die Telefonnummer vom Handwerker nicht hat und er hat ihr gesagt, dass der Handwerker gleich kommt. Diese Nachricht hat sie an mich weiter gegeben. Also es war ein Kommunikationsproblem. Das habe ich für mich so abgehakt.

Bauvorhaben

Des Weiteren habe ich heute mit dem Verkäufer über das Bauvorhaben gesprochen und er meinte, dass der Balkon in 2 Wochen ran gebaut wird. Ich soll mich wegen der Innenseite direkt mit dem Handwerker in Verbindung setzen. Wenn er noch Fragen hat  und ich verhindert bin würde er die Telefonnummer meines Vaters über der Maklerin erfragen. Der Verkäufer ist nicht auf Sonntag drauf eingegangen. Er meinte, dass es wegen Corona so lange gedauert hätte.

Was lerne ich daraus?

Aktiv auf Leuten zu gehen und nachfragen, warum etwas nicht klappt oder geklappt hat hilft meistens, somit kann man viel grübeln sparen.

 

 

Autor*in: Kämpferin

Ich kämpfe gerne, jedenfalls die meiste Zeit um später mehr Vertrauen in Leute zu haben und mich in Gruppen mehr entspannen zu können.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?