So ihr Lieben – den ganzen Tag schon warte ich darauf, endlich diesen Text zu posten. Dafür wollte ich noch abwarten, bis ich euch auch den YouTube-Link nennen kann – aber mir schwant, das wird heute nix mehr. Daher jetzt doch schon mal die Info ohne den Link!
Das hier will ich euch nämlich endlich erzählen:
Am Samstag war in Potsdam Selbsthilfetag – und dann im Anschluss noch ein Festival Junge Selbsthilfe. Ich war da und damit überglückliche Zeugin der Uraufführung (ist das das richtige Wort?) des Selbsthilfe-Songs „Zusammen“. Den müsst ihr euch anhören, der ist supersupergut!
Ben Jung & Rhobbin heißen die beiden Jungs, die den geschrieben haben. Sie haben auch eigene Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen und haben, wie ich finde, einen richtig guten, super professionell klingendes Ding daraus gemacht. Ein Musik-Video gibt es auch (Link folgt, wenn das Video auf YouTube ist …) und wenn ihr das aufmerksam anguckt, werdet ihr alte Bekannte wiedererkennen. Ich bin mir jetzt sicher – mit diesem Lied wird die Junge Selbsthilfe berühmt (also auch ohne Unterstützung durch Prinzen).
HIer kann man es hören: https://junge-selbsthilfe.bandcamp.com/releases
ReHase – beschall mal deine Rentner.
Euphorische Grüße von Miri

 

Autor*in: Uhu

... bei der NAKOS für das Portal für Junge Selbsthilfe verantwortlich, also keine Selbsthilfe Aktive, sondern eher mit der Selbsthilfekontaktstellenperspektive hier mit dabei.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?