Hallo meine Lieben.

Heute möchte ich euch mal erzählen, wie es mir in letzter Zeit so geht. Meine Projekte laufen phantastisch und ich werde immer weiter gebucht für Workshops, was ich nicht erwartet habe.

Mein Liebesroman ist bald fertig.

Und ich fahre mit meinem Freund nach Hamburg.

Und mein Theaterstück ist gut angelaufen. Jetzt hoffen wir, dass wir nach der Sommerpause noch weitere Aufführungen haben. Aber soll ich euch mal ganz ehrlich was sagen? Ich liebe es auf der Bühne zu stehen! Ich hatte euch ja in einem älteren Beitrag erzählt, dass ich voll Angst hatte, auf der Bühne zu stehen. Aber jetzt vermisse ich es voll den Rausch des Adrenalins zu haben.

Im Großen und Ganzen bin ich der glücklichste Mensch gerade auf der Erde.

Und noch zu guter Letzt, hat mein Youtube-Kanal die 300-Marke geknackt.

Wenn ich jetzt laufen würde, würde ich immer durch meine Wohnung jeden Tag tanzen.

Also was lernt man daraus? Wenn man an sich glaubt und nicht auf die Gesellschaft hört, dann schafft man alles im Leben, auch glücklich zu sein.

Und ich freu mich auch noch auf meine Postkarten, die ich bedrucken lassen habe mit meinem Logo. Da kommen nämlich Sprüche von mir drauf. Sprüche, die gute Laune machen und Mut machen, weiterzukämpfen.

Ich hab euch lieb.

Grüße, eure Rainbow

Autor*in: Rainbow

Hallo ihr wunderbaren Menschen! Seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben anders, als ich es geplant hatte – aber trotzdem versuche ich, das Leben so schön zu gestalten, wie es mir nur möglich ist.
Seitdem ich denken kann, rolle ich durchs Leben. Meine Behinderung heißt Tetraparese, mit der ich mich als Kind und Jugendliche in der Gesellschaft nicht akzeptiert gefühlt habe. Ich musste lernen, mich durchzusetzen, weil ich anders war als meine Mitschüler. Deswegen ist mein Motto: Ich akzeptiere jeden Menschen, wie er ist, und begegne ihm mit einem offenen Ohr.
Ich lebe mit 24h-Assistenz, die mich im Alltag unterstützt. Ich arbeite in vielen Projekten mit, die das Thema Inklusion aufgreifen. Mein Ziel ist es, ein Stück weit die Welt in die richtige Richtung zu drehen für Menschen, die in der Gesellschaft keine Stimme haben. Damit wir endlich Inklusion leben, liegt noch ein langer Weg vor uns.
Deshalb bin ich beim Selbsthilfeblog, damit wir endlich lernen, miteinander zu kommunizieren und Probleme in der Gesellschaft anzusprechen.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?