Hallo meine Lieben,

jetzt möchte ich euch mal erzählen, wie es bei mir ist. Ich habe ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und muss leider sagen, dass es  nur ganz wenige Ärzte gibt, die mich ernst nehmen. Als Mensch und in meiner Behinderung auch. Meine Assistenz wird dann meistens angesprochen: „Geht´s für Sie so?“ Oder meine Assistenz wird gelobt, für den anstrengenden Job, den sie machen. Als wäre ich nur Luft. Aber es sind nicht alle so. Zum Beispiel mit meinem Hausarzt komme ich super klar. Aber die meisten Ärzte setzten sich gar nicht mit meiner Problematik auseinander: Assistenz und selbstbestimmtes Leben, Inklusion etc. Also haben wir noch viel Arbeit vor uns. Liebe Leute, die Inklusion ist bei den Ärzten noch nicht angekommen.

 

Autor*in: Rainbow

Hallo ihr wunderbaren Menschen, seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben holprig und steinig. Ich habe eine Behinderung, die nennt sich Tetraparese. Ich freue mich auf eure Kommentare.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?