Auf dem Sofa liegen, ein gutes Buch lesen und dazu eine heiße Schokolade? Klingt gemütlich, oder? Aber was macht für uns denn einen wirklich gelungenen Abend aus?

 

Was macht für dich einen gelungenen Abend aus?

    • ​ Meißtens der Tag, der dem Abend vorangegangen ist. Ich liebe es, erschöpft ins Bett zu fallen,den Kopf voller schönerErlebnisse, die ich Tagsüber erlebt habe. Da bleibt das Gedankenkarussel auch gerne Mal still stehen und dreht sich nicht unentwegt im Kreis
    • Am liebsten,  wenn ich mit einer Tasse Mutschokolade und einem guten Buch im Bett liegen kann. Das finde ich immer sehr entspannend und brauche ich auch, um wieder Kraft aufzutanken.
      • „Mutschokolade“ mache ich mir gleich auch!
        • ​​​​​​​​​​​​​​Toll! Genieße sie 🙂
    •  Ich habe da nicht wirklich was. Oft schaue ich abends einfach etwas im Internet an und zocke selbst noch was. Irgendwann schaue auf die Uhr und denke, ich sollte langsam mal ins Bett gehen
    • An einem gelungenen Abend lasse ich einen Erlebnisreichen Tag ausklingen. Entweder gemütlich zu Hause über die Erlebnisse nachdenken oder mit Freunden den Tag feiern.
  • Ich finde das Gespräch hier grade so schön, dass ich gerne die Feedbackrunde hier schriftlich starten würde. 10 Minuten haben wir noch. Also: Was haltet ihr von der Methode? Wie fandet ihr es heute? ​​​​​​
    • ​​​​​​​​​​​​​​Ich fand es klasse. Auch andere Sichtweisen zu sehen und auch zu sehen, dass man gar nicht so alleine ist wie man denkt. Beim schreiben und nachdenken habe ich auch etwas reflektiert und über Dinge anchgedacht, worüber ich sonst nicht nachdenken würde
    • ​Richtig super! Die Zeit verging wie im Flug. Ich konnte völlig ausblenden, dass ich die anderen Leute hier gar nicht kenne und konnte einfach völlig frei reden,als wäre ich unter Freunden.
    • Ich finde es richtig genial. Es ist so viel Text zusammengekommen und es ist so schön einfach komplett ungefiltert und anonym drauf los zu schreiben. Ich würde das total gerne öfter machen 😀
      • Ich möchte das auch öfter machen!
      • Ich auch ^^
    • Das ist etwas, das für mich als einen gelungenen Abend bezeichnen würde. 😀
      • Absolut!!
    • Mir macht die Methode total Spaß. Ich merke richtig, wie gut es mir tut, mich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Im Alltag nehme ich mir viel zu selten die Zeit dafür, da ist der innere Schweinehund und Netflix / Nintendo Switch doch die einfachere und bequemere Möglichkeit, den Abend zu verbringen.
      • Das geht mir total ähnlich. Aber jetzt habe ich einfach nur ein Grinsen im Gesicht, das tat hier so gut.

 

(Für alldiejenigen, die das erste Mal einen Beitrag aus der Reihe der Schreibgespräche lesen, sei der folgende Link empfohlen (Link). Darin wird unsere erste Erfahrung geschildert und die Methode (zum nachmachen) erklärt.)

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?