Hi Ihr Lieben,

ich habe noch nie über das Thema, das jetzt kommt geschrieben, weil es mir immer peinlich war. Ihr wisst ja, dass ich Tetraparese habe. Früher wusste meine Mutter nicht, dass meine Augen auch spastisch gelähmt sind. Das heißt ich kann gut sehen, nur manchmal an Tagen wo die Spastik so stark ist kann ich schlechter sehen. Bis meine Mutter mal mit mir zum Augenarzt gegangen ist und der Augenarzt gesagt hat, dass ich so ein Zittern im Auge habe. Deshalb fällt mir das Lesen auch so schwer. Bis heute stört mich das, weil ich so gerne Bücher lese. Aber es ist schon viel viel besser geworden. Ich kann sogar meine Facebook Nachrichten alleine lesen. Ich hoffe es wird auch irgendwann besser, damit ich auch dicke Wälzer lesen kann. Zum Glück habe ich ja meine Assistenz, die mir gerne vorlesen. Und wenn ich es mal schaffe in 20 Jahren oder so flüssig zu lesen ohne Stottern, dann will ich irgendwann an Poetry Slams teilnehmen. Aber solange habe ich tatkräftige Unterstützung, die meine Texte vor Publikum vortragen. Wie geht es euch damit? Akzeptiert ihr euch so wie ihr seid? Ich habe manchmal so Tage, da denke ich: „Sei nicht immer so kritisch mit dir. Du hast soviel geschafft, dann schaffst du das auch noch. Überlege mal was du deinen Schülern immer sagst.“ Fühlt euch gedrückt und ich freue mich eure Kommentare zu lesen.

Alles Liebe,

Rainbow

Autor*in: Rainbow

Hallo ihr wunderbaren Menschen, seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben holprig und steinig. Ich habe eine Behinderung, die nennt sich Tetraparese. Ich freue mich auf eure Kommentare.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?