Kaum zu glauben, es ist schon fast ein Jahr her, dass unser virtuelles Schreibgespräch beim Bundestreffen im Dezember 2020 durchgeführt wurde. Über das Jahr 2021 haben wir euch an dem Ergebnis des Schreibgesprächs teilhaben lassen. 

Wir haben euch zum selber Nachmachen die Methode erklärt. Ihr konntet uns und die Teilnehmenden  auf unserem Weg durch die Corona-Zeit begleiten und an unseren Mutmomenten teilhaben. Wie offen wir und die Teilnehmenden mit unserer Erkrankung / Beeinträchtigung umgehen, konnte auch nachgelesen werden. Was das Lesen und das Schreiben für uns persönlich bedeutet, ob wir und die Teilnehmen lieber schriftlich oder mündlich kommunizieren und wie wir uns fühlen, wenn wir nicht die richtigen Worte finden, wollten wir euch nicht entgehen lassen. Genauso wenig wie Dinge, auf die wir stolz sind.

Beendet haben wir das Schreibgespräch mit einer Geschichte über eine Hexe, die in einem Erdloch wohnt und einen Drachen, der als einziger bunte Schuppen hatte. Da uns leider beim vielen Schreiben und Lesen die Zeit davongelaufen ist, haben wir leider kein Ende für die Geschichte finden können. Was jedoch kein Grund zur Trauer sein muss, da die Geschichte nun die Möglichkeit bekommt, in den Kommentaren beendet zu werden.  

  • ​Vor einer langen langen Zeit in einem fernen fernen Land …​​​​​​​
    •  ​​​​​​​​​​​​Gab es eine Hexte, die in einem schmuddeligen Erdloch wohnte
      • ​was Sie aber sehr gut zu dekorieren wusste denn S​​​​sie hatte ein Auge für gute Dekoration
      • eines Tages begegnete sie einem Drachen mit bunten Schuppen…
      • ​und bat ihn darum, ihr ein bis zwei seiner schuppen zu geben, da nochdiese Farben fehlten, um Ihr Erdloch zu verschönern​​​​​
    • ​​​​​​​​​​​​​​Gab es einen Drachen, der hatte bunte Schuppen, als einziger
      • und zuerst haben ihn alle ausgelacht, dabei waren sie nur neidisch 
      • Der Drache konnte seine Schuppen nicht abgeben, aber er hatte einen 3 D Drucker- damit machte er Gltzerhörner für die Widder, Glitzermähnen für die Löwen, Glitzertaschen für die Rettungshundestaffeln. Und Deko für die Hexe.
    • ​​​​​​​…

 

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?