Seite wählen

Hi meine Lieben,

Ich war am Wochenende bei der Geburtstagsparty meines Freundes und hatte vorher große Angst seinen Bruder kennenzulernen, weil ich immer möchte, dass mich alle mögen und ich nichts falsch machen oder einen falschen Eindruck hinterlassen möchte. Aber soll ich euch was verraten? Alles lief Bestens. Alle waren nett und ich habe mich wohlgefühlt. Meine Sorgen/Ängste waren wieder einmal umsonst.

Daraus kam die Erkenntnis, dass ich nicht immer das Schlimmste von mir annehmen muss. In diesem Fall z.B. dass ich das Kennenlernen total vermassel.

Jetzt meine Frage an euch: wieso macht der Kopf das? Wieso habe ich und viele andere auch immer wieder Angst vor bestimmten “normalen“ Situationen und warum machen sich manche damit so fertig?

Ich hoffe, euch geht es gut. Eure Rainbow

Avatar

Autor*in: Rainbow

Hallo ihr wunderbaren Menschen, Seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben holprig und steinig. Ich habe ein Handicap, Tetraparese. Ich freue mich auf eure Kommentare.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?