Hi meine Lieben,

meine Wohnung und ich sind jetzt seit fast acht Jahren zusammen 😉 Und trotzdem sind wir noch nicht miteinander warm geworden. Denn am liebsten hätte ich eine Wohnung, die auf Rädern mit mir durch die ganze Welt fährt – über Wiesen, Stock und Stein. Dann hätte ich jedes mal eine barrierefreie Toilette und Dusche und müsste nicht immer schauen, ob die öffentlichen WC’s auch das halten, was sie versprechen. Dann könnte ich jeden Tag zu meinem Freund fahren oder dort wohnen bleiben. Klar ist meine Wohnung auch für mich ein richtiges zu Hause, wenn meine Freunde da sind. Aber hier habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte nicht aufhören zu arbeiten.

In der Nacht wünsche ich mir manchmal, unter den Sternen zu schlafen. Wenn ich mir eine Traumwohnung basteln könnte, würde sie zu einem Teil aus einem Zelt bestehen. Ich hätte dann immer ein Fernglas dabei, um die Sterne zu beobachten. Aber wenn mein Freund zu Besuch ist, dann fühlt sie sich doch wie ein Stück Heimat an. Wenn es einfacher wäre, würde ich sofort losrollen und sie mir schnappen und nie wieder loslassen!

Wie seht ihr das? Fühlt ihr euch in eurer Wohnung wohl? Was ist für euch zu Hause?

Autor*in: Rainbow

Hallo ihr wunderbaren Menschen, seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben holprig und steinig. Ich habe eine Behinderung, die nennt sich Tetraparese. Ich freue mich auf eure Kommentare.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?