Ein perfekter Tag ist für jeden etwas anderes. Für den einen sind es das Entspannen zuhause für jemand anderes ist es mit vielen Menschen lange unterwegs zu sein.

Wie ihr seht, kamen im Schreibgespräch viele unterschiedliche Dinge dabei raus, uns interessiert nun, wie dein perfekter Tag aussehen würde.

    • Mein perfekter Tag ist…
      • ein Tag, an dem ich von Menschen umgeben bin, bei denen ich mich wohl fühlen kann. Und Tage mit Mutmomenten.
      • Viele sinnliche Eindrücke aus der Natur, Musik, ein gutes Gespräch
      • wenn ich nach einer anstrengenden Zeit mir Zeit für mich nehme. Das tun wozu ich Lust habe, ein Tag an dem nichts ansteht. Lesen, Musik hören, Ruhe genießen. Wenn einfach mal so absolut niemand etwas von mir will, auch online nicht.
      • schwer zu beschreiben, ich weiß wohl immer erst danach, was ein perfekter Tag war und der kann immer anders aussehen
      • Wenn die Sonne scheint und das Wetter schön ist. Dann weiß ich, dass der Tag gut werden kann. Wenn ich jedoch Pflichten habe, macht mir das den schönen Tag etwas trübe. Deshalb: ein Tag, an dem ich keine Pflichten habe, die mir im Nacken sitzen.

(Für alldiejenigen, die das erste Mal einen Beitrag aus der Reihe der Schreibgespräche lesen, sei der folgende Link empfohlen (Link). Darin wird unsere erste Erfahrung geschildert und die Methode (zum nachmachen) erklärt.)

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?