Seite wählen

Hallo ihr Lieben.

Ich war letzte Woche Freitag in meiner Schule in Wuppertal. Das ist eine Gesamtschule. Und ich hab mal wieder mit den Kindern und mit der Klassenlehrerin was Tolles gemacht. Wir hatten das Thema „Heimat“. Die Schüler hatten verschiedene Leute und andere Schüler aus verschiednenen Klassen eingeladen, um das Thema Heimat zu besprechen und ein Interview durchzuführen für einen Radiobeitrag für Radio Wuppertal.

Um nochmal zu meiner Arbeit an Schulen zurückzukommen: Ich finde es immer erstaunlich, wie Schüler mit mir umgehen. Ich habe das Gefühl die Lehrerinnen und Lehrer an der Schule lieben ihren Job und versuchen, den Schülern einen respektvollen Umgang beizubringen. Das merkt man, weil das Klima echt klasse ist. Und sie sagen: „Jeder Mensch ist gleich, egal wo er herkommt.“

Es ist mir eine Ehre mit den Schülern zusammenzuarbeiten. Es ist einfach ein Klima, das ich mir in jeder Schule wünschen würde. Es ist so ein respektvoller Umgang mit jedem Menschen.

Findet ihr auch, dass es sowas mehr an den Schulen geben müsste, dass einfach mehr Leute von außerhalb kommen sollten um den Kindern und Jugedlichen was zu erzählen. Dann wär nicht so viel Diskriminierung in der Welt.

Avatar

Autor*in: Rainbow

Hallo ihr wunderbaren Menschen, Seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben holprig und steinig. Ich habe ein Handicap, Tetraparese. Ich freue mich auf eure Kommentare.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?