Hier ist ein schönes Bild von mir auf der Veranstaltung von Vibra. Im Hintergrund ist ein Teich. Ich habe einen grauen Pulli an und ein breites Lächeln auf dem Gesicht. Meinen Kopf verziert ein roter Melonenhut. Und ich habe noch einen seitlichen Zopf. Und es scheint die Sonne.

Hallo meine Lieben.

Ich war am Mittwoch auf dem Kennenlern-Treffen von Vibra. Das ist eine Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung.

Und das Coole ist bei Vibra, dass Menschen mit Behinderung Menschen mit Behinderung beraten können, in allen Lebenslagen. Arbeit, Ausziehen, von der eigenen Wohnung, und so weiter. Natürlich sind da auch Menschen, die keine Behinderung haben. Also Inklusion pur!

Und da bin ich jetzt als ehrenamtliche Helferin dabei. Diese Beratungsstelle hat neu eröffnet. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mir da gefällt.

 

 

Avatar

Autor*in: Rainbow

Hallo ihr wunderbaren Menschen, seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben holprig und steinig. Ich habe eine Behinderung, die nennt sich Tetraparese. Ich freue mich auf eure Kommentare.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?