HiHo Leute!

Als ich beim Bundestreffen Junge Selbsthilfe 2017 angekommen bin, war ich zuerst ziemlich aufgeregt, so viele neue Menschen kennenzulernen und vor Ihnen zu sprechen.

Durch meine Behinderung habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, wie meine Mitmenschen darauf reagieren. Wegen meiner Spastik fällt mir das Reden manchmal schwerer als bei anderen. Aber bei der Jungen Selbsthilfe habe ich mich wie Zuhause gefühlt! Die harmonische Atmosphäre war einfach ansteckend. Es waren viele besondere Menschen dort, die mich bewegt haben, mit denen ich tolle Gespräche führen konnte und wo jeder jeden akzeptiert hat. Als ich Zuhause wieder ankam, musste ich direkt ein Video über meine Erlebnisse an dem Wochenende für meinen Youtube-Kanal drehen und um auch ein bisschen Werbung für die Junge Selbsthilfe zu machen. 😉

Wir sind alle mega super, so wie wir sind! Manchmal braucht man nur die richtigen Leute um das zu erkennen.

Autor*in: Rainbow

Hallo ihr wunderbaren Menschen, seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben holprig und steinig. Ich habe eine Behinderung, die nennt sich Tetraparese. Ich freue mich auf eure Kommentare.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?