Das letzte Schreibgespräch ist nun fast einen Monat her (Link). Wir sind immer noch begeistert, wie viele Seiten wir gemeinsam in einer kleinen Runde geschrieben haben und wie schnell die Zeit während dem Schreiben uns regelrecht davongelaufen ist.

Für alldiejenigen, die am letzten Schreibgespräch leider nicht teilnehmen konnten, gibt es während der Woche der seelischen Gesundheit nocheinmal die Chance am 17.10 um 19:00 gemeinsam mit uns schreibend ins Gespräch zu kommen und euch gemeinsam mit uns auf Gedankenspaziergänge einzulassen. Die Fragestellungen, denen wir nachgehen können, können unterschiedlicher Natur sein. Ebenso auch die Menge an Text, die jeder schreiben möchte. Ob viel, wenig, ein Wort oder auch nichts zu einem Thema gesagt wird, spielt keine Rolle. Unser Ziel ist es, gemeinsam, assoziativ und ungezwungen ins Schreiben zu kommen, Brücken aus Buchstaben zu bauen und Tastaturen zum Glühen vielleicht sogar zum Schmelzen zu bringen. Unser Motto lautet dabei, dass das Teilen von Gedanken, Gefühlen und Geschichten erlaubt, aber kein Muss ist!

Das Schreibgespräch findet anonym auf einem gemeinsamen digitalen Dokument statt.

Für diejenigen, die mit dieser Methode noch nicht vertraut sind, gibt es Informationen unter dem folgenden Link: (Methode Schreibgespräch)

Um an unserem Schreibgespräch teilnehmen zu können, braucht ihr uns nur eine E-Mail an junge-selbsthilfe@nakos.de zu schreiben. Ihr bekommt dann einen Link zugeschickt, über den ihr euch zur geplanten Veranstaltungszeit einwählen könnt.

Wir freuen uns riesig auf eure Teilnahme.

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?