Wir vom Blog machen euch das Angebot, gemeinsam mit uns virtuell an einem Textdokument zu schreiben. Das können Gedankenspaziergänge zu Fragestellungen jeglicher Art sein, wie zum Beispiel „Mein Bezug zur Selbsthilfe ist…“ oder „Ein perfekter Tag ist für mich …“ oder „Was war mein größter Mutmoment“ oder auch etwas ganz anderes.  Wenn ihr Themen habt, könnt ihr diese gerne als Schreibimpuls ins Gespräch geben. Es gibt dabei keine Grenzen beim Schreiben. Ob du viel, wenig, ein Wort oder auch nichts zu einem Thema zu sagen hast, spielt dabei keine Rolle. Wir wollen gemeinsam, assoziativ und ungezwungen ins Schreibgespräch kommen, Brücken aus Buchstaben bauen, die Tastaturen zum Glühen bringen und uns dabei von der Magie der Wörter führen lassen. Das Teilen von Gedanken, Gefühlen und Geschichten ist erlaubt, aber kein Muss!

Das Schreibgespräch findet anonym auf einem gemeinsamen digitalen Dokument statt.

Input / Moderation: Gruppe der Autor*innen des gemeinsamen Junge Selbsthilfe-Blogs LEBENSMUTIG (Bossi / Bücherwurm)

Das Schreibgespräch findet am 08.09 von 19:00 bis 20:00 Uhr statt. Um daran teilnehmen zu können, braucht ihr nur eine E-Mail an junge-selbsthilfe@nakos.de zu schicken. Ihr bekommt dann einen Link zu einem Big-Blue-Button Raum zugeschickt, über den Ihr euch am 08.09. 19:00 Uhr einwählen könnt.

Wir freuen uns schon auf eure Teilnahme 🙂

Weitere Informationen:

Da wir eine junge Gruppe sind, ist die einzige Bedingung bei uns mitzumachen, dass du nicht älter als 40 Jahre alt bist.

Für diejenigen, die kein Problem haben, sich spoilern zu lassen, gibt es genaue Informationen zu unseren Erfahrungen und der Methode unter den folgenden Links.

Link: unseren Erfahrung mit der Methode

Link: Beschreibung der Methode 

Autor*in: Alle zusammen

Wir sind die Blogautor*innen von Lebensmutig. Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit Selbsthilfe, über unsere Erkrankungen und Themen und über die Herausforderungen, die wir bewältigen. Manchmal diskutieren wir untereinander über Themen, die uns gerade auf den Nägeln brennen. Dann dokumentieren wir das unter diesem Profil in einem besonderen Beitrag.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?