Wenn die Gruppe das Glück hat, einen Sponsor zu haben.

Wir haben das Glück, dass wir schon seit Anbeginn einen Sponsor haben, der uns in unregelmäßigen Abständen Geld zukommen lässt. Da er und seine Familie eine Ferienwohnung haben, haben Sie da eine Kurzbeschreibung zu unserer Gruppe ausgelegt. Auch haben sie auf ihrem Hof und am Grundstückszaun Beschreibungen zu uns liegen.

Der Spender selbst und sein Sohn sind von Depressionen betroffen. Als er in die Kontaktstelle kam, wollte er sich erkundigen und einer jungen Gruppe etwas Gutes tun. Der Vorteil, wenn man die einzige, junge Gruppe im Landkreis ist 🙂

Da er in seiner Freizeit viel mit Holz arbeitet, bin ich Anfang September seiner Einladung zum offenen Atelier gefolgt, um ihn endlich persönlich kennenzulernen. Ein sehr netter und sympathischer Mann, der die Gruppe direkt zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat. Ursprünglich hatten wir Ihn eingeladen, das passt ihm zeitlich aber nicht.

Der ursprüngliche Plan war eigentlich seit den Anfängen von Corona ihn mal einzuladen, klappte bisher nur nicht.

Umso froher bin ich nun, ihn kennengelernt zu haben.

Und ich hoffe sehr, dass er im Frühjahr dann auch den Rest „meiner“ Gruppe kennenlernen kann.

Ich bin froh, dass es Ihn und seine Unterstützung gibt und hoffe, dass wir mit dem Geld im Frühjahr dann auch endlich etwas Tolles machen können.

Autor*in: Buecherwurm

Bücher und Depressionen, das geht? Sehr gut sogar. In der Ruhe liegen die Bücher, wie ich zu sagen pflege. Drehen die Gedanken wieder durch, gibt mir die Welt zwischen 2 Buchdeckeln, die nötige Ruhe um abzuschalten.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?