Was ist überhaupt gut oder perfekt? Das ist bestimmt für jeden was anderes. Doch ich glaube am Ende des Tages ist es das gleiche Gefühl.

Im Beitrag von ~Alle zusammen~ zu diesen Thema „Mein perfekter Tag“ hab ich schon einiges aufgelistet. Einen guten Tag machen für mich Folgendes aus: Neben Tanzen, Lesen, Entspannung und Freundetreffen: Gute Gespräche und zufrieden sein.

Was sind gute Gespräche?

Für mich sind gute Gespräche tiefgründig, aber auch spaßig. Diese Gefühl auf einer Wellenlänge zu sein, Vertrauen zu haben und alles sagen zu können. Mit leichtigkeit reden ohne Angst falsch verstanden zu werden oder vor negativen Reaktionen. Das funktioniert natürlich am Besten mit Menschen, die mich gut kennen, die meine Freunde sind.

Aber ich bin auch ein Mensch, der wahnsinnig gerne andere in Gesprächen kennenlernt. Dabie taste ich mich ran und suche nach Gemeinsamkeiten und neuen Erkenntnissen bzw. Sichtweisen.

Kommunikation ist zu vielen Gutem der Schlüssel. Davon bin ich überzeugt.

Mein Tipp: Manchmal hilft für die richtige Athmosphäre bei schwierigen Themen, die Dunkelheit und sich nicht sehen zu müssen. Da entstehen oft ganz besondere Gespräche.

Wie wäre es wirklich zufrieden zu sein?

Wie wäre es, einen Tag lang ehrlich stolz und selbstbewusst durchs Leben zu gehen? Halte einen Moment inne und überleg es dir.

Wie immer es geht um gesundes Selbstbewusstsein, nicht um Überschätzung. Was macht dich stolz auf dich selbst? Wie einfach fällt es dir Erfolg zu fühlen und zufrieden zu sein?
Mir fällt es oft sehr schwer und ich habe schon einen Beitrag dazu geschrieben: Erfolg zulassen oder Erfolg ist Spaghetti kochen

Mach dir bewusst, was die kleinen Freuden sind. Und ganz wichtig: sei ganz bewusst mit großen und kleinen Erfolgen zufrieden!

 

Ich wünsche dir viele gute Tage. Mach du dir deine Lebenszeit so perfekt wie möglich!

Man liest sich

Deine Buchstabenspielerin

PS: Bild von Pezibear auf Pixaby

Buchstabenspielerin

Autor*in: Buchstabenspielerin

Mein Ventil ist das Buchstabenspiel. --- Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie behalten ;). Ich konnte sie leider aufgrund meiner Legasthenie nicht alle einfangen. Was das ist? Informier dich! Mehr dazu in meinem Profil und in meinen Blogeinträgen.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?