Seite auswählen

Hallo ihr Lieben, auch ich war beim Bundestreffen für junge Selbsthilfe dabei. Bei dem Treffen habe ich mich so integriert gefühlt wie schon lange nicht mehr in meinem Leben. Es ist immer das gleiche Gefühl wenn ich dabei bin, wie ein Kokon, wo ich nicht wieder herausschlüpfen möchte. Die Atmosphäre und die Gespräche mit all den Menschen haben mir soviel Energie und Zuversicht gegeben das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Was mir am meisten gefallen hat ist das Storytelling am Lagerfeuer gewesen, und die open space. Und natürlich die Leute vom Lebensmutig Blog endlich mal kennenzulernen. Aber ich hatte auch Angst dass meine Behinderung mir einen Strich durch die Rechnung macht bei den Gesprächen, aber es hat komischerweise gut funktioniert, aber ich hätte gern noch mehr in der großen Runde zu den Themen beigesteuert, aber ich war froh wenigstens in der Kleingruppe mich mitteilen zu können. Und in der Disco hab ich mich frei gefühlt wie ein Vogel, und als dann der Dj meinen Song gespielt hat, „Du bist“ ist ein Traum in Erfüllung gegangen, und ich habe gemerkt wieviele Menschen ich mit meinem Song bewegen kann. Und danke dass ihr euch immer abgewechselt habt mit mir zu Tanzen, das hat so Spaß gemacht und mich von meinen Problemen zu Hause abgelenkt. Und ich bin froh euch gefunden zu haben, liebe Bloggerinnen und Blogger, ihr seid für mich wie eine kleine Familie, wie wir schon gesagt haben, die füreinander da ist. Danke dass ihr hinter meine Fassade geguckt habt und mich so genommen habt wie ich bin. Bleibt so wie ihr seid. Ich hab euch mega doll lieb! Bei diesem Text den ich gerade für euch schreibe versuche ich gerade eine Freudenträne und eine traurige Träne zurückzuhalten, weil ich hätte gerne öfter so einen geschützten Raum wo ich mich wohlfühle… und danke für die tollen Projekte die wir zusammen starten, ich freu mich richtig. Euer wheelygirl

Avatar

Autor*in: Wheely Girl

Hallo ihr wunderbaren Menschen, Mein Name ist Paloma und ich bin 25 Jahre jung. Seit ich das Licht der Welt erblickt habe, ist meine Leben holprig und steinig. Ich habe ein Handicap, Tetraparese. Ich freue mich auf eure Kommentare.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?