Foto von Ästen, die in einen Berliner See hängen.

Als Ergänzung zu Rainbows Beitrag: Was für den Stressabbau taugt, frage ich mich auch immer wieder. Und habe für mich festgestellt, dass nicht jeden Tag das Gleiche funktioniert.

Lesen tue ich auch sehr gerne, aber finde, dass die Buchauswahl wichtig ist – ich habe gerade ein Buch von einer Autorin gelesen, die ich immer gut fand (Louise Erdrich), das aber so gruselig war, das es überhaupt nicht zum Stressabbau beigetragen hat, ganz im Gegenteil! Das Buch hat eine so düstere Zukunftsprognose gezeichnet, dass ich gleich mal drei Tage schlecht geschlafen habe. Das war es also nicht! Aber Yoga funtioniert bei mir immer und in der Natur sein eigentlich auch.

 

Autor*in: Uhu

... bei der NAKOS für das Portal für Junge Selbsthilfe verantwortlich, also keine Selbsthilfe Aktive, sondern eher mit der Selbsthilfekontaktstellenperspektive hier mit dabei.

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?