Autor: Buchstabenspielerin

Was ist überhaupt gut oder perfekt? Das ist bestimmt für jeden was anderes. Doch ich glaube am Ende des Tages ist es das gleiche Gefühl. Im Beitrag von ~Alle zusammen~ zu diesen Thema „Mein perfekter Tag“ hab ich schon einiges aufgelistet. Einen guten Tag...

mehr lesen

Heute sah ich eine Talkrunde mit autistischen Menschen vom Kanal 100percentme. Überraschenderweise gaben Sie auch meinem Erleben mit Legasthenie die richtigen Worte. Jetzt weiß ich wo das Problem mit bestimmten Äußderungen liegt. Jetzt weiß ich, was ich entgegnen kann. Außerdem erkannte ich eine Chance für mehr Verständiss. Es geht um folgende Sätze: „Das geht doch jeden mal so. Das ist doch keine Behinderung. Mir geht es auch oft so und ich habe nicht (xy).“ Das Problem an solchen Äußerungen ist Folgendes…

mehr lesen

in Zusammenarbeit mit:

Logo Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?